Mentorinnenreise nach Emden

wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder zu einer Mentorinnenreise einladen können, die vom 17. bis 19. Oktober 2024 stattfindet: Unsere Reise geht nach Emden mit Besuch der Kunsthalle, einer Teestunde im Ostfriesischen Landesmuseum und einer Abendeinladung ins Privathaus mit traditionellem Ostfriesenbuffet bei Eske Nannen.

Der Ablauf der Reise gestaltet sich wie folgt:

TAGESPROGRAMM (offen für alle Interessierten):

Am Donnerstag, den 17. Oktober, erfolgt die individuelle Anreise zum Parkhotel Upstalsboom, wo wir uns am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen (Selbstzahler) treffen werden.

Am Freitag, den 18. Oktober, erwartet uns ein spannendes Programm in der Kunsthalle Emden, der Stiftung Henri und Eske Nannen. Wir beginnen um 10 Uhr mit einem kurzen Film über „Emder Impressionen“, gefolgt von einer Führung durch die Expressionismus-Ausstellung. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, die Ateliers der Malschule zu besichtigen und im Museumsshop zu stöbern. Nach einem Mittagessen im Kunsthallen-Café Henri’s erwartet uns um 14.30 Uhr eine Teestunde im Ostfriesischen Landesmuseum mit Eske Nannen. Dabei haben wir die einzigartige Gelegenheit, mit ihr zu sprechen, Fragen zu stellen und von ihrer vielfältigen Expertise als Stifterin, Museumsmanagerin, Unternehmerin und Kulturbotschafterin inspiriert zu werden.

Außerdem werden wir einen kurzen Spaziergang durch die Stadt unternehmen und den Rathausturm besteigen, um den wunderbaren Blick über Emden zu genießen. Bei Regen machen wir stattdessen einen Rundgang durch das Ostfriesische Landesmuseum.

ABENDPROGRAMM (exkl. für Mentorinnen und die, die es werden wollen):

Abends sind wir zu Gast im Privathaus von Eske Nannen, wo uns ein traditionelles Ostfriesen-Buffet erwartet. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Am Samstag, den 19. Oktober, findet von 9 bis 12 Uhr ein Workshop im Parkhotel Upstalsboom statt. Wir sprechen über neue Perspektiven und kreative Impulse für das Mentoring.

Die individuelle Abreise ist im Anschluss vorgesehen.

Die Mentorinnenreise verspricht nicht nur kulturelle Höhepunkte, sondern auch inspirierende Begegnungen und anregende Gespräche.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmerinnen!

Bei Fragen ist Doreen Thomsen unter: info@kaete-ahlmann-stiftung.de erreichbar oder unter Tel.: 040-209319230.

Infos zur Mentorinnenreise:

Datum/Ort: 17.-19.10.2024 in Emden

Kosten:
Teilnahmegebühr Tagesprogramm: 90,00 €

Komplettpreis inkl. traditionellem Ostfriesenbuffet und Workshop am nächsten Tag: 120,00 €

Zusätzlich fallen 109,00 € pro Nacht für Ü/F im Parkhotel Upstalsboom an, welche direkt im Parkhotel Upstalsboom zu reservieren sind. Das Kontingent ist bis zum 31.08.2024 verfügbar.

Abrufkontingent: Käte Ahlmann Stiftung
Email: emden@upstalsboom.de
Tel: 04921-8280

Bitte beachten, dass der Anmeldeschluss für die Mentorinnenreise der 30.09.2024 ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Absagen bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Gebühr in Höhe von 50 % der Kosten anfällt. Bei Absagen innerhalb von weniger als zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung wird der volle Kostenbeitrag berechnet. Selbstverständlich können Ersatzpersonen gestellt werden.

Mit der Anmeldung erklären sich alle Teilnehmenden damit einverstanden, dass während der Veranstaltung Fotoaufnahmen gemacht werden, die im Rahmen der Veranstaltung veröffentlicht werden können.

Anmeldung zur Mentorinnenreise: