Der Deutsche Gründerpreis 2023 in der Kategorie „Lebenswerk“ für Rosely Schweizer

Ein historisches Ereignis!

ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin, 12.9.2023

Foto: Gabi Budulig

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Da findet dich kein Mensch!

„Ich bin überwältigt davon, dass ich wirklich diesen Preis bekommen habe… und als erste Frau in dieser illustren Gesellschaft von Männern. Die Frauenquote ist 1:19…“


Zum ersten Mal in der Geschichte des Preises wurde der Deutsche Gründerpreis in der Kategorie „Lebenswerk“ an eine Frau vergeben. Wir sind stolz und gratulieren von Herzem unserer Ehrenvorsitzenden des Kuratoriums, R
osely Schweizer, die diese Anerkennung für ihren Mut, ihr Engagement und ihre vorbildhafte Haltung bekommt.

https://www.deutscher-gruenderpreis.de/preistraeger/2023/rosely-schweizer/