Wechsel im Vorstand der Stiftung

zum 1. Januar 2024

Herzlich Willkommen Anke Voswinkel!

Foto: SNaumann-Fotografie

Wir freuen uns sehr, Anke Voswinkel als neues ehrenamtliches Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen.

Sie hat zum 1.1.2024 das Amt der Vorstandsvorsitzenden von Dr. Birgit Oschmann übernommen, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Dein großes Engagement in den letzten 5 Jahren, liebe Birgit!

Anke Voswinkel ist Fachanwältin für Arbeitsrecht mit eigener Kanzlei in München. Sie steht Unternehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite, wenn diese die Vertragsbeziehungen zu ihrem Personal gestalten wollen und einen korrekten Umgang mit ihren Mitarbeiter*innen sicherstellen möchten. Zudem bietet sie Seminare zu den Grundlagen und aktuellen Entwicklungen im Arbeitsrecht an und ist als Mediatorin bei Konflikten im Betrieb behilflich.

Ankes Leidenschaft im Ehrenamt gilt der Stärkung von Unternehmerinnen, v.a. von Jungunternehmerinnen. Als langjähriges Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern-Süd des Verbands deutscher Unternehmerinnen e.V. setzt sich Anke dafür ein, Unternehmerinnen eine verlässliche Plattform für den Austausch zu geben.

Sie weiß, wie wichtig ein starkes Netzwerk und weibliche Vorbilder für junge Frauen sind. Denn auch sie hat sich zu Beginn ihrer Karriere von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren inspirieren lassen.

Für die Käte Ahlmann Stiftung hat Anke das Ziel, dass bundesweit alle Unternehmerinnen das #TWINmentoring kennen. Jede Unternehmerin, die sich persönlich oder geschäftlich weiterentwickeln möchte, sollte sich ohne Weiteres an die Stiftung wenden können und wissen, dass diese ihr eine geeignete Mentorin zur Seite stellen kann.

Auf viele schöne gemeinsame Jahre, liebe Anke!

Das gesamte Team der Stiftung, des Freundeskreises und der Geschäftsstelle