Die Stifterinnen

Noch nie waren so viele Frauen so gut ausgebildet wie heute. Noch nie wagten so viele den Schritt in die Selbständigkeit. Der Wirtschaftsstandort Deutschland braucht hervorragend ausgebildete Unternehmer und Arbeitnehmer – auch und gerade Frauen. Qualifikation und Kompetenz sind gefragt.

Erfolgreiche Unternehmerinnen übernehmen Verantwortung für die nächste Unternehmerinnengeneration. Durch Erfahrungsaustausch und Vorbilder können die zahlreichen Hürden der Existenzsicherungs- und Wachstumsphase leichter gemeistert werden. Die jungen Unternehmen werden stabiler. Wachstumsperspektiven können erfolgreicher umgesetzt werden. Gleichzeitig sichert die wissenschaftliche Begleitung des Mentoringprozesses die Qualität der Projekte und fördert neue Erkenntnisse für die Weiterbildung.

„Wenn unsere Gesellschaft eine Zukunft hat, dann liegt sie in der Wiederbelebung selbstverantwortlichen Handelns und Denkens.“

Arnulf Baring

Angelika
Aschenbrenner

Ann Katrin
Bauknecht

Eugenie
Burgholte-Kellermann (†)

Doris
Entrup-Haselbach

Anna Regina
Flechtner

Helga Haub

Gisela
Hielscher

Gabriele
Holthaus

Gerda
Klingenfuß

Gesine Köster (†)

Anne Krall

Dr. Gudrun
Lassen (†)

Lotte
Luedemann

Hannelore
Scheele

Dr. Andrea
Schwab

Rosely
Schweizer

Heide-Marie
Steiger

Elke
Weber-Braun

Dr. Heidrun
Wietler