Organisation der Käte Ahlmann Stiftung

Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen, Berlin

Anke Voswinkel
Vorstandvorsitzende

Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg und München, Inhaberin der Kanzlei Voswinkel Rechtsanwälte in München, spezialisiert auf Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsschutz und Konfliktmanagement, sie ist u.a. Referentin für Arbeitsrecht und Mediatorin, Mitglied der Rechtsanwaltskammer im OLG-Bezirk München, Mitglied im VdU-LV Bayern-Süd (ehem. Landesverbandsvorsitzende) und Vorstandsmitglied von Action Five Freiburg e.V.

Prof. Dr. Katrin Hansen
Vorstand

Von 1994 bis 2021 Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Management und Personalentwicklung an der Westfälischen Hochschule, 1995/96 Frauenbeauftragte, 1997 – 2001 Prorektorin für Studium, Lehre und Studienreform, 2005 – 2008 Ausländerbeauftragte, 2008 – 2014 Vizepräsidentin für Planung, Finanzen und Internationales, 2014 – 2020 Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales​

Birgitt Ohlerich
Vorstand

Steuerberaterin und Gesellschafterin einer mittelständischen Kanzlei mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Beratung, Nachfolgeberatung, Erb- und Schenkungssteuerrecht, Stiftungs- und Vereinsrecht, Wirtschaftsmediatorin, Vorstand einer gemeinnützigen Stiftung, Mitglied im Bundesvorstand des VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen e.V.) ​​

Das Kuratorium

Rosely Schweizer
Ehrenvorsitzende des Kuratoriums

Diplomvolkswirtin, 1984 – 2010 Beirat der Schweizer Group Holding KG, 1998 – 2010 phG und Beiratsvorsitzende Henkell & Co. Sektkellerei KG, 2002 – 2007 Vizepräsidentin des VdU, 2007 – 2009 Vorsitzende des Beirats der Dr. August Oetker KG, ​Lebt in Murrhardt, Mutter von drei Kindern, 7 Enkelkinder ​​

Prof. Asoc. Dr. jur. Jutta Glock
Kuratoriumsvorsitzende

Fachanwältin für Arbeitsrecht – Rechtsanwältin, seit 1999 Inhaberin der Anwaltskanzlei Glock & Professionals in Berlin, Geschäftsführende Gesellschafterin der Boss Consult GmbH, Lehrauftrag für Personalmanagement an unterschiedlichen Hochschulen, Vorstandsvorsitzende des Förderkreises der Komischen Oper Berlin e.V.

Dr. Stella A. Ahlers

Studium der Theologie und Jura, seit 1996 im Familienunternehmen und seit 2005 Vorsitzende des Vorstandes der Ahlers AG in Herford, einer der größten Mode-Hersteller mit Schwerpunkt Männermode in Europa (z.B. Otto Kern, Baldessarini, Pierre Cardin), zuständig für die Bereiche Marken, Vertrieb, Marketing und Revision

Jasmin Arbabian-Vogel

Studium der Politologie und Sozialpsychologie, geschäftsführende Gesellschafterin der Interkulturelle Sozialdienst GmbH, einem ambulanten Pflegedienst in Hannover sowie drei weiterer Unternehmen (haushaltsnahe Dienstleistungen, weiterer Pflegedienst sowie Yoga- und Pilatesstudio), Aufsichtsratsmitglied der Deutschland Immobilien AG und seit 2018 Präsidentin des Verbandes deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)