Engagiert, flexibel und direkt

Bei uns im Verein tut sich was:

• Im Rahmen unserer gemeinsamen Veranstaltungen mit der Käte Ahlmann Stiftung informieren wir Sie über Wirtschafts- und Stiftungsthemen. Sie können Kontakte zu interessanten Personen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik knüpfen.
  • Unsere Mitglieder erhalten regelmäßig den Newsletter der Käte Ahlmann Stiftung, so dass Sie fortlaufend über das Geschehen in der Stiftung informiert werden. Mentorinnen und Mentes erzählen regelmäßig über ihre Erfahrungen mit TWIN - TwoWomenWin. Bitte geben Sie uns dafür Ihre Email-Adresse bekannt.
  • Auch können sich unsere Mitglieder selbst in diesem Newsletter präsentieren, mit einem Sonderrabatt von 10% auf die aktuellen Anzeigenpreise. Details dazu werden in jedem Newsletter veröffentlich. Alle Newsletter (seit 2004) werden fortwährend auf unserer Website veröffentlicht.
  • Der Freundeskreis listet seine Mitglieder auf seiner Website und bietet so die Möglichkeit zum aktiven netzwerken. Hierfür benötigen wir Ihr Einverständnis, bitte füllen Sie den Antrag auf Website-Verlinkung aus und schicken ihn uns zu.

Termine & Veranstaltungen des Vereins

In regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen trifft sich der Verein "Freundeskreis der Käte Ahlmann Stiftung e.V.", um Fördermaßnahmen, neue Projekte oder neue Aktivitäten zu besprechen.

Wenn wir Sie über die nächsten Termine und Veranstaltungen informieren sollen, schicken Sie uns bitte eine Mail an info@freundeskreis-kas.de

Förderaktivitäten des Vereins

Der Verein "Freundeskreis der Käte Ahlmann Stiftung e.V." fördert laufende und angehende Projekte der Käte Ahlmann Stiftung. Hier finden Sie einige Stimmen zu den Seminaren der Stiftung. Auch möchten wir Ihnen das TWIN-Projekt ans Herz legen.

Das TWIN-Projekt

Mentoring ist nach wissenschaftlichen Untersuchungen eine besonders wirksame Methode zur Beeinflussung von Veränderungsprozessen und Entscheidungsfindungen. Wir geben Erfahrungswissen weiter - ein Wissen, das man nicht auf den üblichen Wegen der Aus- und Weiterbildung erwerben kann. Unser Projekt ist das bundesweit einzige Projekt von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen. Mit TWIN - Two Women Win hat sich eine einmalige Erfolgsstory entwickelt. Rund 270 Mentorinnen haben in 10 Jahren etwa 400 Mentes betreut. Mit TWIN wächst eine lebendige Unternehmerinnenkultur, die erfolgreiche Frauen füreinander und für die Öffentlichkeit sichtbar macht.

Verantwortung für die nächste Unternehmerinnengeneration und für die Zukunft unserer Gesellschaft, Geben und Nehmen, von Vorbildern und aus Erfahrungen lernen - das sind die Werte, die die Käte Ahlmann Stiftung mit ihrer Arbeit fördert und weiterträgt. Und das unterstützt der Freundeskreis mit seinen Mitgliedern.